Geschichte

Flugplatz Schärding/Suben LOLS

Austria

unser flugplatz

Unser Flugplatz Schärding-Suben ist ein ziviler öffentlicher Sportflugplatz im Herzen des oberösterreichischen Innviertels. Direkt angrenzend befindet sich der benachbarte Freistaat Bayern.
Neben der Schärdinger Fliegerunion beheimatet unser Flugplatz „LOLS“ den Rettungshubschrauber „Christophorus Europa 3“, sowie einige private Einsteller.

Allerdings bedeutet uns dieser Flugplatz weit mehr als eine infrastrukturelle Einrichtung.

Für  manche von uns Piloten ist es jedes mal aufs Neue der Startpunkt in eine ferne Reise. Manche Zuschauer träumen sich an fremde Orte und genießen die ungewöhnlich familiäre Atmosphäre.

Für den einen oder anderen ist dieser Ort allerdings ein Stück Heimat. Ein Ort, an den man immer wieder gerne zurück kehrt und an dem Kindheitsträume wahr werden.

Fliegen ist eine Leidenschaft und macht umso mehr Spaß, wenn man sie auch mit Menschen teilen kann.

 

Werdet Teil unserer SFU Familie und besucht uns auf 122.70 MHz.

“Some of us have great runways already built for us. If you have one, take off. But if you don't have one, realize it is your responsibility to grab a shovel and build one for yourself and for those who will follow after you.”
367092
Amelia Earhart