Skip to content Skip to footer

Segelflug

The Best Experience Ever
D-KRAB Super Dimona HK36TTC

Reichweite 800 km

Reisegeschw. 200 km/h

Platz für 2 Personen

Flugzeuginfo:

Die Diamond HK36 „Super Dimona“ ist ein zweisitziger Reisemotorsegler des Herstellers Diamond Aircraft.
Der 115 PS starke Motor mit Turbolader ermöglicht auch das Schleppen von Segelflugzeugen.
Sie hat sich als Standard-Schleppmaschine der SFU etabliert.

Reisegeschwindigkeit: 200 km/h
Reichweite: 800 km
Motortyp: Rotax 914; 115 PS

D-KSMS Schempp-Hirth Duo Discus XLT

Platz für 2 Personen

Flugzeuginfo:

Der neu gekaufte Duo Discus XLT von Schempp-Hirth ist ein motorisiertes, doppelsitziges Hochleistungssegelflugzeug, welches die Speerspitze unserer Segelfliegerflotte bildet.

OE-5677 Bielsko SZD51

Platz für 1 Person

Flugzeuginfo:

Die SZD-51-1 „Junior“ ist ein einsitziges Segelflugzeug in GFK-Bauweise. Er zeichnet sich durch gute Langsamflugeigenschaften aus und ist sehr gutmütig im Flugverhalten. Für die ersten Streckenflüge oder für Einsteiger-Wettbewerbe ist er somit gut geeignet. Das Flugzeug ist für den einfachen Kunstflug zugelassen und kann für Höhen- und Wolkenflüge ausgerüstet werden.

OE-5479 LS4

Platz für 1 Person

Flugzeuginfo:

Eine Stückzahl vom mehr als 1000 sagt alles über die Qualitäten eines Segelflugzeuges aus. Sie ist das am dritthäufigsten gebaute Segelflugzeug der Welt. Die ausgewogenen Flugeigenschaften in Verbindung mit den guten Leistungen für die damalige Zeit (Erstflug 1980) führten dazu, dass dieses Segelflugzeug sehr häufig in den Vereinen zu finden ist.

OE-9356 Schempp-Hirth Discus bT

Platz für 1 Person

Flugzeuginfo:

Er ist unser erstes motorisiertes Segelflugzeug im Verein. Trotz seiner Leistungsfähigkeit, die er auch mit mehreren Weltmeistertiteln bewies, ist der Discus durch problemlose Flugeigenschaften auch für den Vereinsbetrieb oder sogar als erster Kunststoffeinsitzer in der Ausbildung geeignet.

OE-0814 Schleicher Ka 8b

Platz für 1 Person

Flugzeuginfo:

Unsere Ka 8 ist das erste einsitzige Segelflugzeug, in welchem Flugschüler ihre ersten Erfahrungen sammeln. Durch ihren gutmütigen Charakter passt sie ideal zur K7.

Sie ist ein einfach zu fliegendes Flugzeug, welches durch ihre Zuverlässigkeit punktet. Nicht umsonst wurden von der Firma Schleicher schon über 1200 Stück gebaut.

OE-5003 Schleicher Ka 7

Platz für 1 Person

Flugzeuginfo:

Ob an der Winde oder im F-Schlepp, mit diesem Segler erfolgt die Schulung bis hin zum ersten Alleinflug. Die robuste Bauart (Stahlrohrrumpf) , die gutmütigen und fehlerverzeihenden Flugeigenschaften sind ideal für die Schulung.

Betriebszeiten

Sommer (März-Oktober):
09:30 – sunset lt.; O/T PPR
(SR-30 till 0930lt.)
Winter (November-Februar):
10:00lt. – sunset; O/T PPR
(SR-30)

Koordinaten

N4824.2 E01326.9Höhe: 1070ft/326mStandort: 3NM S SchärdingACFT: 5700 kg, HEL 5700 kg, GLD (P), GLD, UL mit Sprechfunkausrüstung (with radio)

Kontakt

Schärdinger FliegerunionEtzelshofen 604975 Subentel. +43 7711 2239mail. betriebsleitung@lols.at

Der Flugplatz Schärding-Suben ist ein ziviler öffentlicher Sportflugplatz im ober-österreichischen Innviertel. Er liegt etwa 5 Kilometer südlich von Schärding und 12 Kilometer vom Grenzübergang Passau/Suben entfernt.

LOLS – Flugplatz Schärding/Suben © 2024. Powered by Ecker EDV-Systeme GmbH

This Pop-up Is Included in the Theme
Best Choice for Creatives
Purchase Winger